Inhalt

Einstieg in Job & Ausbildung

Die BBg vermittelt Praktika, Jobs & Ausbildungsplätze

Du möchtest eine Ausbildung machen, suchst einen Job oder Praktikumsplatz? Dann komm zur BBg und informiere dich über deine Möglichkeiten!

Eine davon ist zum Beispiel die Verbundausbildung. Bei einer BBg-Verbundausbildung absolvierst du deine Ausbildung in einem oder mehreren Betrieben, wirst aber direkt bei der BBg eingestellt. Wir kümmern uns um dich und deine Anliegen und stehen dir bei allem zur Seite, was dich auf deinem Weg durch die Ausbildung erwartet. Zum Beispiel helfen wir dir bei der Anmeldung in der Berufsschule und halten Kontakt zu den Ausbildungsbetrieben. Wenn es Probleme gibt, lösen wir sie gemeinsam mit dir. In einer Verbundausbildung kooperieren oft mehrere Unternehmen miteinander – so können auch kleinere Betriebe ausbilden. Du als Azubi lernst dadurch, dich auf unterschiedliche Teams und neue Aufgabenbereiche einzustellen. Das ist gut für später, denn du erweiterst damit deine fachlichen und sozialen Kompetenzen.

Aber auch für die Vermittlung von Jobs, Einstiegsqualifizierungen oder Freiwilligendiensten ist die BBg die richtige Adresse. Gerne schauen wir mir dir gemeinsam, was das Richtige für dich ist.


Kontakt:

Tel.: 05171 7791-39

E-Mail: Bewerbung.Audiel[at]bbg-peine.de