Inhalt

Fotoausstellungen in Ilsede

Die Ergebnisse des in den Osterferien stattfindenden Fotoworkshops des Projektes "Jugend stärken im Quartier" (JUSTiQ) fanden ein interessiertes Publikum.

Im Rahmen von Fotoausstellungen in der Grund- und Hauptschule sowie in der Realschule Ilsede hatten die von vier verschiedenen Schulen stammenden Teilnehmenden nun die Chance, ihre Arbeiten und das Projekt vorzustellen. Von Seiten der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte herrschte reges Interesse.

 Die breite Öffentlichkeit kann sich in der letzten Oktoberwoche 2019 ein Bild von den Ergebnissen des in Kooperation mit dem Jugendzentrum Badehaus und dem Kreismedienzentrum durchgeführten Workshops machen. Dann wird die Fotoausstellung im Ilseder Rathaus zu sehen sein.

 Vorab ist ein weiterer Fotoworkshop in den Sommerferien geplant. Dieser findet in Zusammenarbeit mit dem „Ilseder Ferienprogramm“ sowie dem Kreismedienzentrum im Zeitraum vom 8. bis 12. Juli 2019 statt. Anmeldungen sind noch möglich.

  • Rima Khalaf Goro von der Grund- und Hauptschule

  • Fareeda Sulaiman Koro von der Realschule: »Ich komme in den Sommerferien wieder zum Workshop.«